Willkommen im
Pflegeheim Neudörfl - St. Nikolaus

Herzlich Willkommen im Pflegeheim Neudörfl

Die Burgenländische Pflegeheim Betriebs-GmbH ist ein Tochterunternehmen der Soziale Dienste Burgenland GmbH (SDB) und steht im Eigentum der SDB und der Burgenländischen Krankenanstalten-Gesellschaft (KRAGES). Sie umfasst neben dem Pflegeheim Neudörfl – St. Nikolaus auch das Pflegeheim Oberpullendorf – Haus St. Peter sowie das Pflegezentrum Rechnitz – Am Schlosspark.


Erklärtes Ziel der Gesellschaft ist es, neue Wege im Bereich der Pflege und Betreuung zu bestreiten. Besonderes Augenmerk liegt auf der Umsetzung eines bewohner- sowie mitarbeiterfreundlichen und zeitgemäßen, modernen Standards.


Das Pflegeheim Neudörfl - St. Nikolaus verfügt über 153 Pflege- und Betreuungsplätze. Es bietet seine Leistungen sowohl im Rahmen einer Lang- und Kurzzeitpflege als auch in Form einer Tagesbetreuung sowie für die Schwerpunkte Demenz und Langzeitpsychiatrie an und zeichnet sich durch eine außerordentlich hohe Qualität in den Bereichen der pflegerischen und medizinischen Versorgung, der baulichen Gegebenheiten und der technischen Ausstattung aus.

Wichtige Information für Besucherinnen und Besucher!

Wir ersuchen Sie, zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner, um Unterstützung bei der Verhinderung einer Ausbreitung des Corona Virus (COVID-19). Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Besuchs-, Zutritts- und Verhaltensregeln.

Alle aktuellen Infos

Aktuelles

Faschingmontag

Zünftig wurde am Faschingmontag im Pflegeheim gefeiert.

> weiter lesen

LR zu Besuch

Hr. Landesrat Dr. Schneemann hat mit Hrn. Bürgermeister Posch das Pflegewohnhaus Neudörfl besucht.

> weiter lesen

Rote Nasen Variete

Die „Roten Nasen" Clowns zählen im Pflegewohnhaus Neudörfl mittlerweile schon zu guten Bekannten.

> weiter lesen

Oktoberfest

Nach der Coronabedingten Pause wurde wieder ein Oktoberfest mit den BewohnerInnen an unserem Dorfplatz veranstaltet.

> weiter lesen

Ausflug Maria Schutz

Die BewohnerInnen des Pflegewohnhauses Neudörfl - Sankt Nikolaus unternahmen einen Ausflug zur Wallfahrtskirche Maria Schutz im Semmeringgebiet.

> weiter lesen

Sommerfest 2023

Das Pflegewohnhaus Neudörfl veranstaltete am 27.06.2023 ein BewohnerInnenfest.

> weiter lesen

Burgenland als Vorreiter für die Pflege von morgen

In den Bereichen Pflege und Betreuung geht das Land innovative Wege. Landeshauptmann Doskozil sowie die Landesräte Schneemann und Dorner machten sich ein Bild im Pflegeheim Neudörfl.

> weiter lesen

Am 07.12.2022 lud die Belegschaft des Pflegeheimes Neudörfl zum heurigen Adventmarkt, welcher am Dorfplatz des Pflegeheimes stattfand.

> weiter lesen

Am 06.12. jeden Jahres geht zum Gedenken an den Bischof Nikolaus von Myra, der verkleidete Nikolaus von Haus zu Haus und verteilt kleine Gaben.

> weiter lesen

Besuch der ungarischen Delegation „Olajag Otthonok“

Am 21.09.2022 besuchte uns die ungarische Delegation mit ca. 10 Personen.

> weiter lesen

Grill- und Eisparty

Die Grill- und Eissaison hat wieder begonnen.

> weiter lesen

Kirschen pflücken

Kirschen pflücken und naschen im Pflegeheim.

> weiter lesen

Fit in den Frühling

Um Fit in den Frühling zu starten werden regelmäßig verschiedene Übungen mit den Bewohnern ausgeübt. 

> weiter lesen

Fasching

Im Pflegeheim Neudörfl – St. Nikolaus wurde am Rosenmontag im kleinen Kreis, auf den einzelnen Bereichen eine Faschingsfeier organisiert.

> weiter lesen

Weihnachten

Die Adventzeit stellt die besinnlichste Zeit des Jahres dar und soll gleichermaßen die Vorfreude auf Weihnachten wecken.

> weiter lesen

Varieté – Darbietungen unserer Bewohner/innen

Bereits zum vierten Mal fand das ROTE NASEN Varieté - die Theaterwerkstatt für SeniorInnen - im Pflegeheim Neudörfl statt.

> weiter lesen

Ausflug nach Podersdorf

Den schönen Spätsommer nutzten Bewohner und Betreuerinnen des Pflegeheimes Neudörfl St. Nikolaus um die Marktgemeinde Podersdorf am See zu besuchen.

> weiter lesen

Grillparty

Grillen gehört zum Sommer einfach dazu. Diesem Motto folgten auch die Bereichsleiterinnen vom Pflegeheim Neudörfl - St. Nikolaus. 

> weiter lesen

Ausflug Rosengarten

Ein paar herrliche Stunden erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des psychiatrischen Wohnbereiches des Pflegeheimes „St. Nikolaus" in Bad Sauerbrunn im Rosengarten

> weiter lesen

Gartenparty

Pünktlich zum Sommerbeginn sowie bei sommerlichen Temperaturen fand im „Frauengarten" des psychiatrischen Wohnbereichs eine Gartenparty statt.

> weiter lesen

Ausflug nach Rust

Nach langer Zeit nutzten Bewohnerinnen und Bewohner, gemeinsam mit Praktikant-innen und Betreuerinnen des Pflegeheimes Neudörfl, das strahlend schöne Wetter und besuchten die schöne Freistadt Rust.

> weiter lesen

Ostermarkt

Nach einer coronabedingten Pause fand am 19.03.2021 wieder der jährliche Ostermarkt statt.

> weiter lesen

Frühling

Maria Lichtmess ist vorbei und die Tage werden wieder länger

> weiter lesen

Weihnachten

In der letzten Woche vor Weihnachten wurde auf den Wohnbereichen zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner Weihnachtsfeiern veranstaltet.

> weiter lesen

Bastelarbeiten

Rechtzeitig zu Adventsbeginn wird die psychiatrische Station des Pflegeheimes weihnachtlich herausgeputzt.

> weiter lesen

Herbstfest

Zur Jahreszeit passend wurde im Bereich Leitha ein Herbstfest veranstaltet.

> weiter lesen

Oktoberfest

Um den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Abwechslung in ihrem Alltag zu bieten, wurde das alljährliche Oktoberfest in die Bereiche verlegt.

> weiter lesen

Sportliche Aktivitaeten

Den Bewohnerinnen und Bewohnern der gerontopsychiatrischen Abteilung wird ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot geboten.

> weiter lesen

Backen mit Freude

Für die Bewohnerinnen und Bewohnern der gerontopsychiatrischen Wohngemeinschaft ist ein strukturierter Tagesablauf sehr wichtig.

> weiter lesen

In der letzten Augustwoche unternahmen einige Bewohnerinnen und Bewohner einen Ausflug in den Wr. Neustädter Stadtpark.

> weiter lesen

Bei den vorherrschenden hochsommerlichen Temperaturen wurde der Bereich Seerose in einen Eissalon umgewandelt.

> weiter lesen

Grillparty

Die Grillsaison hat wieder begonnen und in den einzelnen Bereichen organisierten die Bereichsleiterinnen vom Pflegeheim Neudörfl - St. Nikolaus eine Grillparty für die BewohnerInnen.

> weiter lesen

Besuch der ROTEN NASEN Clowns

Nach langer Pause besuchten die ROTEN NASEN Clowns wieder unser Pflegeheim Neudörfl – St. Nikolaus.

> weiter lesen

Mit lieben Worten helfen

Briefe, "liebe Worte", Selbstgebasteletes

> weiter lesen

Faschingsfest

Eine gelungene Veranstaltung war wieder das Faschingsfest.

> weiter lesen

Kaffeehaus

Unsere Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen der Gründervilla laden jeden ersten Dienstag im Monat zu einem gemütlichen Kaffeplausch in unser Dorfcafe ein.

> weiter lesen

Adventfenster 2019

Zum ersten Mal wurde im Pflegeheim Neudörfl St. Nikolaus ein Adventfenster, für den 10. Dezember, eröffnet.

> weiter lesen

Adventmarkt 2019

Bereits zum 10. Mal wurde unser Adventmarkt im Pflegeheim Neudörfl – St. Nikolaus veran-staltet.

> weiter lesen

Oktoberfest

Bereits zum 2. Mal wurde das Oktoberfest auf unserem Dorfplatz veranstaltet.

> weiter lesen

Ausflug ins Tierheim

Einige Bewohnerinnen, Bewohner und ihre Betreuer besuchten das Tierheim im Sonnenhof.

> weiter lesen

Eissalon

Unsere Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen der Gründervilla luden zum gemütlichen Eissalon ein.

> weiter lesen

Sommerfest

Unsere Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige genossen am 19. Juni 2019 bei hochsommerlichen Temperaturen und guter Stimmung das traditionelle Sommerfest.

> weiter lesen

Maibaum "schmeißen"

Nachdem die Bewohner/Innen mit einem schönenFest den Maibaum aufstellten, wurde dieser am 03. Juni wieder geschmissen.

> weiter lesen

Maibaum aufstellen

Zum ersten Mal wurde im Pflegeheim Neudörfl - St. Nikolaus ein Maibaum aufgestellt.

> weiter lesen

Ostermarkt

Bereits seit Wochen liefen die Vorbereitungen für unseren diesjährigen Ostermarkt.

> weiter lesen

Faschingsfest

Unter dem Motto „Tierische Gaudi" wurde auch heuer wieder der Faschingsausklang am Rosen-montag im Pflegeheim Neudörfl – St. Nikolaus gebührend gefeiert.

> weiter lesen

9. Adventmarkt

Traditionell wurde auch heuer wieder bereits zum neunten Mal unser Adventmarkt im Pflegeheim Neudörfl – St. Nikolaus veranstaltet.

> weiter lesen

Karaoke Schlagerparade

Am 13.11.2018 fand bereits zum zweiten Mal die Karaoke Schlagerparade im Pflegeheim Neudörfl St. Nikolaus statt.

> weiter lesen

Oktoberfest

Zünftig ging es beim diesjährigen Oktoberfest zu, welches am 30.10.2018 stattfand.

> weiter lesen

ROTE NASEN Varieté

Vorhang auf:
Bereits zum dritten Mal fand das ROTE NASEN Varieté - die Theaterwerkstatt für SeniorInnen - im Pflegeheim Neudörfl (eine Einrichtung der VAMED/KRAGES) statt.

> weiter lesen

Ausflug in die Weinrieden

Einen herrlichen Tag erlebten die Bewohner/innen des Pflegeheimes „St. Nikolaus" bei einer Traktorfahrt mit dem Traktorverein ins Neudörfler Umland.

> weiter lesen

Eissalon 2018

An heißen Sommertagen verwandeln wir unser Dorfcafé in einen Eissalon bzw. öffnen unser
Eisstandl im Demenzgarten, um unsere Bewohner/innen mit Eisspezialitäten zu verwöhnen.

> weiter lesen

Sommerfest

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner und Angehörige genossen am 27. Juni 2018 bei mildem Wetter und guter Stimmung das traditionelle Sommerfest.

> weiter lesen

Schweinsbraten kochen im Pflegeheim

Am 14. 05 2018 duftete es auf dem Bereich Seerose köstlich. Die Bewohnerinnen und Bewohner kochten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen saftigen Schweinsbraten.

> weiter lesen

Muttertagsfeier

Unsere lieben Mütter folgten der jährlichen Einladung zur Muttertagsfeier in den Martinihof.

> weiter lesen

Ostermarkt

Am 23.03.2018 fand unser traditioneller Ostermarkt am Dorfplatz statt.

> weiter lesen

Faschingsfest

Der Fasching kennt keine Altersgrenze, so feierten im Pflegeheim St. Nikolaus in
Neudörfl Bewohnerinnen und Bewohner, Besucherinnen und Besucher und Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter einen fröhlichen Rosenmontag mit allem, was Humor zu bieten hat.

> weiter lesen

Weihnachtsfeier

In der letzten Woche vor Weihnachten wurde auf den Bereichen eine Weihnachtsfeier veranstaltet.

> weiter lesen

Weihnachtsbingo

Am 13.12.2017 fand das Weihnachtsbingo im Dorfcafé statt.

> weiter lesen

Nikolaus

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Bewohnerinnen und Bewohner.

> weiter lesen

Adventmarkt

Am 7. Dezember fand unser traditioneller Adventmarkt statt.

> weiter lesen

5 Jahres Jubiläum ROTE NASEN

Am 21.11.2017 feierten wir in unserem Dorfcafé das 5jährige Jubiläum der roten Nasen.

> weiter lesen

Oktoberfest Dorfcafé

Am 24. Oktober 2017 fand das Oktoberfest am Dorfplatz statt.

> weiter lesen

Wallfahrt nach Loretto am 12. Oktober 2017 – „ein kleiner Kurzurlaub“

Bei wunderschönem Herbstwetter brachte der Rolli-Tours-Bus 42 Damen und Herren von St. Nikolaus in den verträumten burgenländischen Wallfahrtsort, Loretto.

> weiter lesen

Spätsommerwanderung

Die wärmenden herbstlichen Sonnenstrahlen verführten uns dazu, nochmals die Rucksäcke zu packen.

> weiter lesen

Oktoberfest

Am 4. Oktober 2017 wurde im Wohnbereich „Seerose" das alljährlich Oktoberfest gefeiert.

> weiter lesen

Eis-Café

Am 5.September wurde unser Dorfcafé kurzerhand zu einem Eissalon umgewandelt.

> weiter lesen

Mitarbeiterfest

Am 25. August 2017 fand unser diesjähriges Mitarbeiterfest unter dem Motto „Beachparty" statt.

> weiter lesen

Sommerfest 2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am 22. Juni 2017 das 33. Sommerfest im Pflegeheim Neudörfl – St. Nikolaus veranstaltet.

> weiter lesen

Frühlingsfest

Am 23. Mai 2017 fand unser Frühlingsfest im Dorfcafe statt.

> weiter lesen

Diese Seite verwendet Cookies. Bitte erteilen Sie Ihre Zustimmung, indem Sie auf OK klicken.  Mehr erfahren...
Ablehnen OK